Einblicke

DENNIS HELDT

aus Dresden B.A. Journalismus und Geschichte

IRINA HESS

aus Stuttgart B.A. Media, Acting und Rhetorik 

GÉNESIS DUARTE

aus Venezuela B.A. Soziale Kommnikationsmedien  Vertiefungsrichtung: Unternehmenskommunikation und Publizistik 

Statements

"Aus Mittweida in die Welt! Das Studium an der Hochschule Mittweida hat mich vor allem durch die vielen Projekte auf meinen heutigen Job als Manager Customer Service and Key Account bei der Lufthansa Technik AG, vorbereitet. Die Mischung aus Kommunikation und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen vermittelt das nötige Wissen, um nicht nur im Bereich Marketing beruflich aktiv werden zu können. Es macht uns Mittweidaer Studenten irgendwie zu Allroundtalenten. Die kleine sächsische Stadt vermittelt ein familiäres Gefühl und ist dazu mit hochmoderner Technik ausgestattet. Ein perfektes Lernumfeld.“
Stephanie Köhler
Manager Customer Service and Key Account bei der Lufthansa Technik AG
"Der Master bietet einen vielseitigen Einblick in die immer komplexere Medien- und Kommunikationsbranche. Das Studium vermittelt neben vertiefenden Methodenkenntnissen zahlreiche praktische Tools für die tägliche Kommunikationsarbeit."
DR. FALK KUNADT
Europäische Kommission, Generaldirektion für Kommunikation, Vertretung in Wien
„Im Masterstudium hat man neben den theoretischen Inhalten auch viele anspruchsvolle Praxisprojekte. 
Für mich als berufstätiger Journalist ist diese Mischung 
sehr gut."
CHRISTOPHER GAUBE
Freier Journalist und Sprecher
„Der Master-Studiengang hat mich vor allem durch seinen starken Praxisbezug überzeugt: Viele externe Dozenten vermitteln Lehrinhalte nah an ihren Erfahrungen aus dem Berufsleben und Studierende können ihr erworbenes Wissen in Projektarbeiten umsetzen und anwenden. Diese Kombination erleichtert Absolventen den Einstieg in ihren ersten Job.“
JO VOLKWEIN
Beraterin für Digitale Kommunikation bei K12 Agentur für Innovation und Kommunikation
„Mit dem Masterstudium konnte ich mich in die Bereiche Kommunikation und Marketing einarbeiten, was für meine eigene Firma sehr wichtig war. Durch viele Gastdozenten aus der Medien-Wirtschaft bekam ich Einblicke in konkrete Abläufe der Branche und konnte viel Wissen für meine Selbstständigkeit sammeln. Das war extrem hilfreich.“
ALEXANDER SCHULZ
Geschäftsführer Die Filmagentur
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search